[Cologne-pm] Suche PC

cem.sakaryali at easi.de cem.sakaryali at easi.de
Thu Nov 27 04:07:30 CST 2003

Hola,

Dieser Rechner soll ja backup fuer mein Laptop (20GB) werden. Die wichtigsten
Daten will ich dann mit dem Brenner auf CD kopieren. Also mein plan ist
folgendes: Da meine Firma mir nicht erlaubt, dort Admin zu spielen
(angaeblich zu riskant :D) werde ich mein eigener Admin zuhause. Aus Platten-
platz gruenden musste ich linux aus meinem Rechner entfernen daher vermisse
ich tcsh und nedit (ja es gibt viel bessere Editoren aber ich mag diesen :)
www.nedit.org)
Ich will auf die X Anwendungen von dergah (so wird er Heissen) remote
von meinem Laptop (Win2K Name: sinek -fliege-) zugreiffen. Also soll der
Monitor von sinek fuer dergah dienen. Daher hatte ich gedacht, dass eine
gute GraKa notwendig ist. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, wird
bei dieser sache die GraKa von sinek benutzt. Aber der ist ja schon langsam...

Dergah soll auch die Verbindung ins Internet uebernehmen und als firewall
dienen. Mit ssh will ich dann auf meine Daten zuhause zugreifen koennen.
Meine mp3's soll er auch auf meine Hifi-Anlage abspielen.

Ich hoffe das wird alles funktionieren.

Für DVD Brenner will ich noch warten, die sind noch recht teuer.
Mit dem switch hast Du recht; ich glaube 8 Port ist die bessere Wahl.

USB vorne, weil ich bei sinek nur USB 1.1 habe und ich die Daten über
Dervish ein- und auslesen will.

Einen schönen Tag an euch allen und vielen Dank
Cem