[Cologne-pm] Suche PC

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Nov 26 12:23:59 CST 2003

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2003-11-26 17:59]:
> Spielen denn einzelne Wunschkomponenten heutzutage noch so eine
> grosse Rolle - abgesehen vielleicht von der GraKa, wenn Du
> zocken willst?

Mir schon, das ein vernünftiges Board würde ich mir gerne selber
aussuchen, CPU ist klar, Grafikkarte wohl auch.  CPU-Lüfter ist
mir ebenso wie die Festplatte(n) aber auch wichtig und wird nach
möglichst geringem Radaupegel gewählt.  Beim optischen Laufwerk
wähle ich auch lieber selber, und zwar etwas das CD-Audio
möglichst sauber digital ausliest. Die Tasta und Maus lass ich
mir was kosten, und beim Moni will ich zumindest wissen dass es
nicht das letzte Billigmodell ist.  Da bleibt dann wenig übrig,
was ich nicht selbst gewählt hab..

Aber mein Rechner ist eigentlich in immer forwährender Evolution,
ich tausche ihn nie komplett aus. Es wird immer mal wieder eine
Komponente getauscht die sich überlebt hat. Ich kaufe in aller
Regel auch Komponenten die vor ca 1-1.5 Jahren State of the Art
waren, so ist der Rechner immer einigermassen aktuell, ich gebe
ziemlich wenig dafür aus und die einzelnen Teile haben so 2-4
Jahre Lebensdauer.

Aristoteles

"Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug."