[Cologne-pm] Code-Review oder bin verwirrt

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Jul 3 18:12:41 CDT 2003

On Thu, Jul 03, 2003 at 08:50:47PM +0200, A. Pagaltzis wrote:

> Wird dort ein Glob übergeben, erhält man Aliase auf sämtliche
> darüber erreichbaren Variablen. Damit konnte man in Perl4, was
> noch keine Referenzen kannte, eine Art Referenz für Arme
> realisieren. Seit Perl5 sind Typeglobs nahezu überflüssig (wenn
> man nicht schwerst mit Dateihandles hantiert).

Das ist genau das Konstrukt das Wolfgang (?) beim ersten Treffen als
Call-By-Reference fuer Arrays vorgeschlagen hatte.  Ich schliesse mich
Deiner Meinung an, dass das schwer nach Perl4 Code aussieht, was auch
das manuelle Form-Handling erklaeren koennte.  Es koennte aber auch
jemand sein, der von Perl4 kommt, und dem Referenzen unheimlich sind,
und der deshalb lieber durch die "echten" operatoren auf seine Daten
zugreift, als zu dereferenzieren.

Brennen moegen die ewig gestrigen >:->

> Der Mensch versteht local() nicht - oder wusste nix von my().

Oder das gab's zu der Zeit noch nicht.

> Ich weiss nicht, was du machen willst, aber wenn irgend möglich
> würde ich dir raten, ein anderes Skript dafür zu nehmen. Ich
> vermute stark dass sich dieses hier bei einem Durchschauen nicht
> als zuträglich für die Gesundheit deiner Server erweisen wird.
>
> Bei weiterem Interesse zum Thema CGI, Aber Richtig, siehe:
> http://users.easystreet.com/ovid/cgi_course/

Guter Link.  Bookmarked for future recommendations...