[Cologne-pm] sauberes/sicheres Programmieren mit strict

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Tue Jun 17 17:25:57 CDT 2003

Oh, zu spaet @-)

On Tue, Jun 17, 2003 at 11:01:16PM +0200, Christian Schneider wrote:

> ich weiß, daß my nicht dasselbe ist wie our, habe ich aber auch nicht
> behauptet. Die Frage war, wie er in einem Skript globale Variablen
> haben kann, ohne mit main:: darauf zugreifen zu müssen. Und dazu reicht
> ein my.

Nach 7maligem Lesen obiger Saetze habe ich gerade kapiert, dass Du
natuerlich recht hast, und genau den Teil, den ich als "Kuriositaet" in
meiner Mail vermerkt habe nutzt.  Klar!  Mit 'my $bla' in global Scope
machst Du die Variable - im Gegensatz zu our - sogar ueber die
Package-Grenze hinaus ohne Prefix zugreifbar.

Insofern kann man in diesem Zusammenhang ja sogar 'my' als, hmmm,
"offener?" als 'our' bezeichnen.

Hmmm, bin ich jetzt gluecklich ueber diese Erkenntnis...  @-)