[Cologne-pm] Bessere Kontakte...

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Wed Jun 11 18:40:05 CDT 2003

On Wed, Jun 11, 2003 at 03:52:57PM +0200, Tobias Wolter wrote:

> Mich hier zu Melden sollte hyperfluid sein, ne? :)

*g*

> Hmm... gab' es bei Jabber auch gruppenbasierte Kommunikation?

Yepp.

> Naja, selbst wenn, irgendwie gefällt mir die Idee von Chatrooms via
> Instant Messager nicht so wirklich, frag' mich nicht warum.

Kann ich verstehen, und ich persoenlich wuerde IRC auch vorziehen,
allerdings steht diese Option nicht jedem frei - Stichwort Firmennetz
und Firewall-Umgebung.  Die meisten IMs koennen durch HTTP tunneln, aber
bei IRC ist das nicht so einfach.  Da braeuchten wir irgendwo ein Stueck
Relay-Software - ich bin sicher, dass es sowas gibt, aber ein
Java-IRC-Client im Browser ist dann auch wieder klotzig, unhandlich und
stuerzt - nach meiner Erfahrung - dauernd ab...

Weitere Optionen?