[Cologne-pm] 35 Members und totale Funkstille...

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Jun 12 14:10:33 CDT 2003

Antwort nicht an Dich persoenlich, aber Deine Nachricht bietet gerade
den passenden Kontext:

On Thu, Jun 12, 2003 at 03:15:26PM +0200, Robert Meiser wrote:
> On Thu, 12 Jun 2003, Michael Lamertz wrote:
>  >      b. andere bei deren Problemen zu unterstuetzen
> Mangels Erfahrung und Praxis kann ich leider nicht viel helfen. Auch sind
> die Spezialisten meist viel schneller mit einer Lösung zur Hand. Deswegen
> beschränkt sich meine Mitgliedschaft zur Zeit auf das lesen.
> Meine Hoffnung ist es eines Tages auch genug zu wissen um anderen
> weiterzuhelfen.

Hier sehe ich das grosse Missverstaendnis.  Viele scheinen zu denken,
dass sie nicht "Die Antwort" wissen, und antworten deshalb ueberhaupt
nicht.  Aber das wundervolle Grundkonzept von Perl ist doch der
Freigeist: TMTOWTDI

Und sollte sich eine gepostete Loesung als suboptimal herausstellen,
dann ist das doch auch eine Diskussion wert - und manchmal kommt man
auch zu keinem Ergebnis, aber das ist dann auch ok.

Nur, wenn wir nicht 'drueber reden, dann geht diese Liste den Weg all
der anderen Netzgraeber, und dafuer ist

    a. Perl zu spassig
    b. Die gelegenheit mittlerweile 35 *!!!* Leute mit demselben
       Interesse in der naeheren Umgebung zu haben viel zu grossartig um
       sie einfach so verstreichen zu lassen.

> möchte ich nicht ausschliessen. Leider ist aber mein Zeitplan vor allem in
> den Abendstunden sehr eng.

Naja, vielleicht kann man daran ja entweder 'was drehen, oder Du
reservierst Dir tatsaechlich 'mal den Termin der ja immer derselbe ist
von vorne herein als belegt - obwohl ich weiss, dass einem das
alltaegliche Chaos hier oft trotzdem einen Streich spielt.

Mike