[Cologne-pm] Zeitstempel und ftp

johannes huettemeister j.huettemeister at t-online.de
Sat May 10 09:01:37 CDT 2003

Hi,

ein kleines Problemchen:

Per FTP soll ein File geholt werden, wenn er neuer ist als bestimmter
Zeitstempel.
Der Zeitvergleich liesse sich ja, wenn die Zeit in Sekunden vorliegt, sehr
einfach gestalten.
Also probiere ich:
my $mail_time = `rsh 192.168.0.244 "perl -le 'print
((stat(/tmp/mail.log))[9])' " `;
Was aber nur einen Syntax Error zurueckwirft.

Alternativ liesse sich natuerlich mittels $ftp->dir(/tmp) ein long listing
holen, dass ich dann mit split bearbeite und ausserdem den Monat dann noch
in eine Zahl wandeln muss, bevor ich Date::Calc o.ae. verwenden kann.

Faellt Euch ein besseres Vorgehen ein?

gruss Johannes.