[Cologne-pm] Sachen, die die Welt nicht braucht, brauchenDeine Hilfe

Cem Sakaryali cem.sakaryali at easi.de
Fri Apr 11 04:13:41 CDT 2003

Hi Cham-lion,

Cham-lion wrote:

> salut,
> ist es den nicht so das das erste zeichen ein buchstabe sein muss

nslookup 1aa.de
Non-authoritative answer:
Name:    1aa.de
Address:  217.175.248.130

> und was ist mit der möglichkeit als 2tes zeichen einen bindestrich zu nutzen
> die läßt dein programm doch ausser acht oder?

ja. Kann mir jemand antworten bevor ich anfange zu suchen.

> in diesem sinne
> ceejay

Nachtrag:

Schade
$query = $res->query($host, "SOA");
funktioniert auch nicht.

www.aad.de  0 ist aber vorhande

> At 10:08 11.04.2003 +0200, you wrote:
> ich muss einfach 3 Zeichen (erlaubte) tippen und es muss
> eine Seite erscheinen

diese Anforderung aendere ich in

"Domain ist registriert"

Code geaendert auf use
Net::Nslookup;

 my $a  = nslookup(host => "$host", type => "A");
            if (length $a ) {$status=1}
            else {$status=0}
            print A  "host:$host\t\t$status\n";
            print   "host:$host\t\t$status\n";