[Cologne-pm] Warum Perl?

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Apr 2 21:17:35 CST 2003

* Christian Schneider <cschneid at spinfo.uni-koeln.de> [2003-04-02 13:35]:

> Sorry, you asked for it. Ist das Dein Beitrag zum
> obfuscated English contest?

So, hier die Übersetzung.

"Ich habe keine Ahnung wie jemand morgens nach dem Aufstehen
in sein eigenes Gesicht im Spiegel schauen kann nach dem er
sich angemasst hat, mehr als $1800 als Entgelt für ein Stück
Code zu verlangen dessen Zweck es ist, Programme einer
Sprache unleserlich zu machen die in höchstwahrscheinlich
weit über 100 Mannjahren Arbeit von Larry und tausenden
anderen entwickelt und mit unermesslich viel Arbeit von
einer Gemeinschaft unterstützt wurde, die das alles umsonst
getan haben."

Ja, es ist ein Bandwurmsatz, aber irgendwie fand ich es
unmöglich, den Kontrast so deutlich zu machen wenn ich das
alles aufgespalten hätte. Es wäre einfach nicht möglich
gewesen die beiden Seiten so gegenüberzustellen wenn ich das
über mehrere Sätze verteilt hätte.

--
Gruss,
Aristoteles