[Cologne-pm] Re: Cologne-pm digest, Vol 1 #1 - 3 msgs

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Fri Feb 21 05:38:40 CST 2003

On Fri, Feb 21, 2003 at 09:04:56AM +0100, Cem Sakaryali wrote:
> Hallo ihr beiden,
>
> dann stelle ich mich auch mal vor.
>
> - Ich heisse Cem
> - Lebe seit 12 Jahren in Deutschland
> - Bin in der Tuerkei aufgewachsen
> - Habe in Paderborn Maschienenbau studiert.
> - Arbeite seit 5 Jahren bei http://www.easi.de (Office Koeln seit 1
> Jahr)
> - Mache computer simulation fuer insassenschutz (Crash simulation,
> Airbags usw.)

*Cool*!  (/me ueberlegt wo er noch einen Artikel ueber finite Elemente hat...)

> - Benutze seit ca. 3 Jahren Perl bei meiner Arbeit. (Sollte eigentlich
>   dadurch weniger Arbeiten, muss aber immer oeffter auch fuer meine
>   Kollegen programme schreiben :-) /habe aber menge spass dabei/).
>   Benutze Perl fuer ASCII Datensaetze lesen und aendern und...

Klar. Die Datenmenten die bei solchen Simulationen erzeugt werden
schreien ja quasi danach von Perl ausgewertet zu werden.  Klingt
spassig und ist sogar noch sinnvoll.

> - Perl, weil ich nicht gerne immer den selben Weg gehe und in
>   Perl immer einen anderen Weg gibt.
> - Benutze SuSE, will aber auf Debian umsteigen.

Mach das!  :)  /me und towo haengen regelmaessig auf #debian.de (OPN)
'rum.  Frag' wenn Du Probleme bekommst.

> So.. das waere als erstes denke ich. Bin leider KW 11 ([10-14].03.03)
> nicht in Koeln. Ansonsten haupsache wir treffen uns dort,
> wo man auch ohne Auto hinfahren/laufen kann :)

Na das ist bei der Location auf jeden Fall gegeben.  Der Termin selber
steht ja bisher nur zur Diskussion und ist alles andere als in Stein
gehauen...

Mike