[Cologne-pm] Cologne.pm: Los geht's

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Wed Feb 19 15:14:30 CST 2003

Let's talk Perl...

So, nachdem ich jetzt sämtliche Leute die mich zuvor kontaktierten
gepestet habe sich auf der Mailing-Liste einzutragen, denke ich, dass es
an der Zeit ist, die Dinge in's Rollen zu bringen.

Es gilt, ein erstes offizielles Treffen von Cologne.pm zu organisieren,
also macht Euch 'mal ein paar Gedanken zu Euren Gründen, den Fragen und
Problemen die Euch bewegen und möglicherweise auch, was Ihr den anderen
Mitgliedern an Know-How und Erfahrungen bieten könnt.  Nehmt das ganze
nicht zu ernst, denn Cologne.pm ist eine Interessengemeinschaft und
keine Zwangsveranstaltung.

In der Kategorisierung nach London.pm würde ich dieses erste Treffen
als "Social Meeting" - im Gegensatz zum "Technical Meeting" -
kategorisieren.  Vielleicht können wir uns aber schonmal im Vorfeld
vorstellen und vielleicht das eine oder andere zur Person, dem Job und
der Beziehung zu Perl erzählen.

Thema Zeitpunkt:

Köln wird ja in der nächsten/übernächsten Woche erstmal im
Party-Sumpf versinken.  Ab Aschermittwoch findet dann in Bonn der 5.
Deutsche Perl-Workshop statt, den einige von uns bereits gebucht haben -
für Gesprächsthemen sollte also grundsätzlich gesorgt sein.

Ich denke ein Treffen kurz nach dem Workshop sollte auch bei gut
gefüllten Terminkalendern planbar sein, deshalb werfe ich jetzt einfach
als Termin

    Mittwoch den 12.03.03

in den Raum.  Als Ort empfehle ich die

    Sansibar
    Trierer Str. 41
    50674 Köln

Die Trierer Str. 41 befindet sich gegenüber dem Hintereingang des
"Bauhaus" Baumarkts am Barbarossaplatz.

Termin und Ort stehen selbstverständlich zur Diskussion, welche nun
beginnen sollte.

Also:  Wer kann?  Wer kann nicht?  Und wer zur Hölle seid Ihr alle?

Michael