[Augsburg-pm] Erinnerung an Novembertreffen

augsburgpm at priv.de augsburgpm at priv.de
Di Jul 3 00:43:26 PDT 2018

Ich könnte noch was erzählen über:

- Perl static compiling - was geht mit wieviel schmerzen, und
auslagerung der Schmerzen an Jenkins. Und Special: unaushaltbaren
Scherzen unter Windows!

- Sequenzielles Programmieren in Ereignissorientierten Systemen (wieder POE)

- Performanceoptimierung: zuerst schwierige Logik in Perl (z.B. eine
Verbindung annehmen und überprüfen), dann übergeben an plain C und
Performance Boost genießen

- (bis dahin wahrscheinlich vorzeigbar) PostQuantum SSL in Perl

On 02.07.2018 23:13, Richard Sailer wrote:
> Du warst nah dran: tardis :)
>
> Aber da gibts schlechte Nachrichten, das Projekt wird seit 7 Jahren
> nicht mehr weiterentwickelt, an der MoarVM hat sich seitdem viel
> geändert deswegen funktioniert tardis auch nicht mehr und ist auch nicht
> mehr auf auf modules.perl6.org gelistet. Und sonst gibt es keinen
> reverse debugger für perl6 (hab zumindest keinen gefunden)
> Deswegen muss mein Vortrag leider ausfallen.
>
> Als kleines Trostpflaster gibt es hier ein kurzes tutorial wie man mit
> gdb im programmfluss rückwärts debuggen kann.

> [...]

Markus Schräder
Geschäftsführer

CryptoMagic GmbH, Werner-von-Siemens Str. 6, 86159 Augsburg, https://www.cryptomagic.eu
Tel: 0821 / 217 009-0 (Durchwahl: -11), Fax: 0821/217 009-99
Geschäftsführer: Markus Schräder
Sitz der Gesellschaft: Augsburg; Registergericht: Amtsgericht Augsburg; Registernummer: HRB30402
USt-ID: DE305330428, St-Nr: 103/123/80744