[Augsburg-pm] Pugs, eine experimentelle Perl-6-Plattform: eine Retrospektive

Ingo Blechschmidt iblech at web.de
Do Feb 5 04:13:11 PST 2015

Liebe Freundinnen und Freunde von Perl,

beim nächsten Treffen (dessen Termin wir noch suchen müssen), werde ich
versuchen, einen subjektiven Abriss über die Geschichte von Pugs zu
geben, dem ersten großen Perl-6-Interpreter und -Compiler.

Unser Augenmerk möchte ich besonders auf die unkonventionelle Art und
Weise richten, wie Audrey Tang mit ihrer schier unglaublichen Energie
das Projekt geführt hat: Optimierung nach -Ofun (statt -O2),
Forgiveness > Permission, und so weiter. Ich hoffe, ich werde ein wenig
von der einzigartigen Stimmung der Jahre 2005 und 2006 vermitteln
können!

Viele Grüße
Ingo