[Vienna-pm] Funding fuer Jonathan Worthington

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Mon Sep 11 07:38:16 PDT 2017

On 2017-09-04 09:24:49 +0000, Klaus Ita wrote:
> Ich finde das alles interessant, nur frage ich mich, ob JW, so großartig ich
> ihn finde, so komplexe Probleme alleine umsetzen sollte? Braucht es nicht ein
> Team, um eine Programmiersprache zu entwickeln?

Ich muss gestehen, dass ich derzeit überhaupt keinen Überblick über den
Status von Perl 6 habe. Ich hatte allerdings in der Vergangenheit nicht
den Eindruck, dass das ein Solo-Projekt von Jonathan ist. Sollte das
mittlerweile der Fall sein, wäre das IMHO wirklich kein gutes Zeichen.
Für die (Erst-)Entwicklung reicht unter Umständen eine Person (ist
vielleicht oft sogar besser als "design by committee"), aber für die
Maintenance sollte es eine genügend große Community geben, sonst schläft
das ein, wenn diese Person nicht mehr kann oder will.

   _  | Peter J. Holzer    | we build much bigger, better disasters now
|_|_) |                    | because we have much more sophisticated
__/   | http://www.hjp.at/ | -- Ross Anderson <https://www.edge.org/>