[Vienna-pm] Mai-Meeting

Thomas Klausner domm at cpan.org
Mon May 15 00:58:23 PDT 2017

Hi!

3 x yay, sonst kein Meldungen, also machen wir das so:

Radausflug & Spieleabend

Freitag, 19.5., ab 17:00, Schwarzenbergplatz
Vienna.pm Radausflug mit der Critical Mass
http://www.criticalmass.at/

Praktischerweise ist das Ziel der CM die Arenawiese, d.h. wir landen eh
im 2.ten. Ein bissl unklar ist leider die Uhrzeit... Normalerweise
geht's ab 17:30 fuer 2 bis 3 Stunden durch Wien, d.h. wir werden wohl
zwischen 19:30 und 21:00 "fertig" sein.

Es zahlt sich aus, was zum Trinken / Essen mitzunehmen (wobei es immer
wieder Leute gibt, die Bier verkaufen - Sodarad ist aber in Pause..)

D.h. wer nicht mitradeln mag, kommt sagen wir mal um 20:15 ins Plix, und
zumindest ich bin dann hoffentlich schon da (im worst case brech ich die
CM ab und radel vor...)

Plix: Wolfgang Schmaelzl Gasse 22/2, das ist ein kleines Gassenlokal
zwischen zwei Bauchstich-Tschocherln, erkennbar an dem Fahrrad im
Fenster und der Schallplatte neben der Tuer...

Ich wuerde gerne "programmierbare Spiele" spielen, zB

RoboRally (die Orginalversion, nicht die aktuelle Neuauflage)
https://boardgamegeek.com/boardgame/18/roborally
geht bis zu 8 Leute

Space Cadets Dice Duell
https://boardgamegeek.com/boardgame/142079/space-cadets-dice-duel
geht fuer 10 Leute, ist aber mehr realtime als programmierbar (hat aber
programmier-elemente..)

Oder Space Alert, etwas anspruchvoller
https://boardgamegeek.com/boardgame/38453/space-alert
aber nur fuer 5.

Oder Dalmut, oder Flick-em-Up (neu, nicht programmierbar,
gechicklichkeit..), oder ...

Getraenke/Snacks hab ich dort, aber nix richtiges zum Essen, und auch
eher keine Zeit, was zu kochen. Aber wir koennten auch Pizza bestellen
oder so...

Schoene Gruesse,
Thomas

--