[Vienna-pm] Unterschied zwischen ^C und normalem exit

Stefan Weiss weiss at foo.at
Wed Sep 4 13:41:12 PDT 2013

On 2013-09-04 22:01, Thomas Klausner wrote:

> Keine Antwort auf deine Frage, aber was spricht gegen Term::ReadKey im
> Mode 2 ?
>
> perl -MTerm::ReadKey -E 'ReadMode 2; print "Enter password: ";$pass =
> ReadLine 0; chomp $pass; say "\npass = |$pass|"; ReadMode 0';

Ist wie gesagt nur ein fiktives Beispiel. Mit Term::ReadKey habe ich das
bisher auch gemacht. Ich habe eigentlich gar kein aktuelles Problem
damit, ich frage nur aus Interesse.

Mir geht eher ein Problem ab, wenn man das so sagen kann. Vielleicht
täusche ich mich auch, aber ich bilde mir ein, dass ein INT während
einer versteckten Passworteingabe früher zu Problemen geführt hat, so
dass man in einem Skript das Signal abfangen und den Normalzustand
wiederherstellen musste. Scheinbar ist das aber gar nicht nötig, bzw
nicht mehr.

lg,
stefan

--
LOAD"Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!",8,1
RUN!