[Vienna-pm] APW next steps again

Josef e9427749 at stud4.tuwien.ac.at
Mon Nov 12 02:55:01 PST 2012

Am 12.11.2012 09:54, schrieb Michael P. Demelbauer:

> Für mich passender wäre:
> "Perl weigert sich meine Miete zu bezahlen" :-)

Hmm, oder da viele in "Web2.0"-Bereich arbeiten
und insbesondere Umkehrfluss-Marketing¹ betreiben,
wäre vielleicht eine Anlehnung an das Orginal
ala  "Perl is my bitch, and i'm yours"
vielleicht in Erwägung zu ziehen.

Halt problematisch wegen Geschlechterkonnotationen
und Rollenzuschreibungen etc.

(Oder Seethalermässig: "Perl ist mein Sklave, und ...")

duck und renn,
   Josef

ad 1) Im normalen Marketing wird ein Produkt aufgemascherlt,
       den Kunden eingeredet er wäre damit cooler, schöner und
       hätte mehr Sex.
       Hingegen beim Umkehrfluss-Marketing werden die Daten
       der Kunden aufgemascherlt, und den Produzenten eingeredet,
       er würde mehr von seinen Produkt verkaufen können.