[Vienna-pm] punky einstellen

Roland Lammel rl at brabbel.net
Tue Aug 28 12:02:25 PDT 2012

2012/8/28 Thomas Klausner <domm at cpan.org>

> Hi!
>
> Wir werden in absehbarer Zeit den vienna.pm-Server (aka punky) abdrehen,
> weil er eigentlich nur Kosten verursacht und kaum/gar nicht genutzt
> wird. Soweit ich weiss haben vielleicht ein paar von Euch noch
> irgendwelche Dinge im SVN und/oder git dort. Wenn ja, bitte bald
> woandershin migrieren (sagen wir bis mitte September, dann koennen wir
> Ende September abdrehen) (Roland, wie lang ist die Kuendigungsfrist beim
> hetzner?)

Kündigungsfrist sollte 1 Monat sein (man zahlt bis zum vollendeten Monat)

Webspace wer dich vorab mal zu einem Server bei mir moven. Zugrieff gibts
dann nurmehr per FTP.

> Sonst sind dort keine relevanten Daten. Oder?

Das Vienna.pm SVN repository ist noch dort mit den Verzeichnissen:
 * verein => sollt in ein extra git repos, weil nicht öffentlich
 * vienna.pm.org => Webpage könnt einfach auf github wandern
 * yapce => sollt auch zuerst geprüft werden, glaub das ist auch nix für
github

Alternativen:
 * github bezahlen für private repos (7$/Monat)
 * Ich hosts bei mir unter git at dev.quikit.at mit

Da bei unserer Menge an Aktivitäten github wohl nicht notwendig wär, wär
ich fast für die einfach gehostete Variante.

Cheers

+rl