[Vienna-pm] Aggregator deutschsprachiger Perlblogs

Sun Jan 2 00:58:04 PST 2011

Der Vorschlag eines Aggregators deutschsprachiger Perl-Blogs wurde schon vor längerer bei den Frankfurt Perlmongers diskutiert. Gestern habe ich mich dann mal hingesetzt, Perlanet installiert und eingerichtet.

Perlanet braucht HTML::Tidy, was widerum tidyp braucht. Auf meinem Server gibt es das nicht als Paket, also musste ich mir das selbst bauen. Danach klappte die Installation von Perlanet und HTML::Tidy einwandfrei.

Das Ding ist schnell konfiguriert. Dann noch Cronjob eingerichtet, der momentan alle Stunde läuft - und schon steht planet.perl-magazin.de (http://planet.perl-magazin.de/).

Dort gibt's auch die Liste mit den eingebundenen Blogs. Falls noch etwas fehlt, dann bitte Bescheid geben.