[Vienna-pm] Perl-Kurse für Einsteiger bekannt?

Thomas Klausner domm at cpan.org
Mon Jan 18 02:02:46 PST 2010

Hi!

On Mon, Jan 18, 2010 at 09:09:06AM +0100, Gerfried Fuchs wrote:

>  Ich hoffe, allen geht's gut und ihr seid gut ins neue Jahr
> geschlittert. Ich melde mich mit einer Frage bezüglich Empfehlungen von
> Einsteigerkursen für Perl. Ich habe einen Arbeitskollegen, der gerne
> etwas besuchen würde, nur sind die Angebote in den üblichen verdächtigen
> Institutionen nicht sonderlich erquickend.

Also direkt in .at wuesste ich nix.

In .de gibts regelmaessig Kurse im Linuxhotel:
http://www.linuxhotel.de/kurs/perl/

Sonst gibt es um div. Perl-Events herum oft Kurse von div. Leuten (Gabor
Szabo, Dave Cross, brian d foy), die sind aber normalerweise auf
English.

Diese (und auch ein paar andere) Leute lassen sich auch gerne wohin auch
immer einladen, aber das ist dann halt nicht wirklich billig...

Es gab hier auch schon mal die Idee, einen Einfuehrungskurs selber zu
machen. Vielleicht waere das ja ein Anlass, wiedermal darueber
nachzudenken?

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at