[Vienna-pm] utf8 string als hash-key

Aristoteles Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Mon Sep 21 14:01:50 PDT 2009

* max <prozessor13 at gmx.net> [2009-09-21 19:40]:

> ich will nochmal betonen, dass ich "nur" einen folgefehler
> gemacht hab. wenn das modul gleich richtig hinhaut, dann komm
> ich nicht in die versuchung so zu tricksen...
> und dafuer hab ich jetzt ja euch gefragt, gelernt und alles
> richtig gemacht.

Ist auch OK. :-)  Ich meinte das nicht als Kritik, sondern als
Erklärung/Aufklärung.

> unicode ist echt kein leichtes thema.. nicht nur in perl,
> sondern ueberall.

Stimme völlig zu. Ich musste erst auf eine YAPC gehen wo ich mal
ein netto wohl so zweistündiges Gespräch zu dem Thema mit Juerd
geführt habe, bevor ich wirklich begriffen haben, wie in Perl der
Hase läuft…

> ich hab ja seinerzeit gehofft (vor 10 jahren), dass mit dem
> endgueltigen durchbruch vom internet nur noch A-Za-z0-9 und ein
> paar sonderzeichen ueberleben. naja...

*g*

Gruß,
--