[Vienna-pm] dbi oracle - bei gleitkommazahl voranstehende 0 abgeschnitten

bernhard.massong at balrog.at bernhard.massong at balrog.at
Wed Feb 11 04:41:13 PST 2009

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Ich greife mit DBI auf eine Oracle-Datenbank zu und speichere das Ergebnis als Textfile ab.
Dabei hole ich mir unter anderem Werte des Datentyps Number. Bei Gleitkommazahlen von -1 bis 1 wird dabei jedoch die führende 0 entfernt z.b. aus 0.53 wird .53 Mir ist leider nicht klar weshalb das so ist bzw. wie ich den richtigen Wert bekomme. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

vielen Dank
Bernhard