[Vienna-pm] Modul - Informationen von Aufruf zu Aufruf merken

Baier Oliver oliver.baier at lotterien.at
Wed Apr 29 04:46:03 PDT 2009

Hi,

ich habe erst wenige Module geschrieben und kenne deshalb die
übliche Vorgangsweise nicht, falls es so eine gibt.

Ich habe eine Methode in einem Modul, die beim Aufruf eine
Information des vorherigen Aufrufs beachten soll. Nachdem es
sich um ein Modul handelt und dem Anwender dieser Vorgang
eigentlich transparent bleiben soll, will ich von
Persistierungen ausserhalb des Perl-Programms wie DB, Datei
& co eher Abstand halten; auch ist diese Information nach dem
Ende des aufrufenden Programms nicht mehr von Bedeutung.

Mein erster Ansatz wäre, einfach eine Variable im Namespace
des Moduls mit der Information zu befüllen.

Oder tut man das nicht?

lg
Oliver