[Vienna-pm] Idee fuer naechstes Treffen am 1.12

Thomas Klausner domm at cpan.org
Thu Nov 20 13:01:05 PST 2008

Hi!

Am 1.12. steht wieder ein Vienna.pm TechSocialMeeting am Programm.

Ich hab mir unlaengst ueberlegt, ob wir mal was anderes als
Vortrag/Essen/Trinken machen wollen, naemlich was ein bissl
produktiveren: Also ein kleines Projekt gemeinesam und in einer Session
hacken.

zB Faende ich ein CPAN SingleSignOn Service mit OpenID sehr praktisch.
Jeder mit einer CPAN-ID kann sich dort anmelden und dieses Login auch
als OpenID verwenden. Ev koennen andere Perl-Tools (CPAN::Forum, CPANTS,
reviews...) dann auch dieses Login-System verwenden.

Den Ablauf stelle ich mir so vor (wobei das auch totaler Schwachsinn
sein kann, deshalb bitte um Feedback!!)

1: 15 Min vorstellen, was gemacht werden soll
2: 15 Min grobe Einteilung, was gebraucht wird (fuer das SingleSingOn
zb: Datenbanki-Schema, Web-App, Design, OpenID-KnowHow)
3: Einteilung in Gruppen, die dann ca 2 Stunden gemeinsam hacken
4: 15 Min Review was rausgekommen ist.

3 Stunden, also 19:00 bis 22:00 Uhr. Dazu Pizza (oder anderes Takeaway)
etc

Was wir braeuchten: Einen Raum mit Wlan, Beamer, Tischen, Flipcharts,
Steckdosen (ich weiss nicht genau, ob der Raum im NIG dafuer geeignet
ist?)

Wie findet ihr die Idee im allgemeinen?

Sollen wir sowas mal versuchen? Wenn ja, mit welchem Projekt? (Je
einfacher & kleiner, desto eher kriegen wir's hin und haben ein
Erfolgserlebnis)

Ich faends sehr cool und interessant (auch wenn dann nix fertigs
rauskommt..)

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at