[Vienna-pm] symlink: Ungültiger Dateidescriptor

Calli gooly at gmx.at
Fri Jun 13 06:50:15 PDT 2008

Hallo,

um ein Menge von Files zu bearbeiten will ich erstmal symlinks in
versch. Ordner legen, quasi thematisch entfriemelt.

Das wird aber erstmal verweigert: je länger, bei desto mehr.
Fehler ist immer ein "Ungültiger Dateideskriptor".
Da sonst das zip-Fil ok ist, mach ich einfach (naja nicht so schön, aber
geht):
   if ( $! =~ /Ung.+?ateideskriptor/ ) {
      my $nF = (( $oF =~ /.+\/(.+)/ ) ? "/tmp/$1" : "/tmp/$oF");
      system('mv','-T', $oF, $nF );
      system('mv','-T', $nF, $oF );
      machSymlink( $dir, $oF );
      # es ist dafür gesorgt, dass die Schleife nicht endlos währt!
   }

Mit dem mc kan ich ohne Meckern Symlinks machen.
Was is'n der Grund für diesen Fehler: Ung. Dateideskr..
Kann man den auch anders beheben?
(zugegeben,
	system('mv','-T', $oF, $oF );
hab ich noch nicht probiert, die Idee kam mir erst jetzt.)

LG,
Calli