[Vienna-pm] Talk beim naechsten Vienna.pm Meeting

Karlheinz kh at dartbase.com
Mon Feb 25 08:42:15 PST 2008

Thomas Klausner wrote:
> Hi!
>
> Du hast glaub ich IRC mal einen Vortrag fuer das naechste TechMeet
> vorgeschlagen?
[..]
> Wenn ja, kannst du den Vorschlag bitte per mail an mich oder Vienna.pm
> schicken?

gern, hier aus dem irc log:

<@gargamel> frage
<@gargamel> ich doktor ein einem kleinen modul rum, das fuer die command
line gedacht is und sich wie perl -a verhalten soll, allerdings
fuer CSV files
<@gargamel> interessiert das vielleicht wen fuern "tech talk" beim
naechsten social meet?
[..]
<@gargamel> plan ist:
<@gargamel> perl -MBLA -ne '@f # holds CSV values' some.csv
[..]
<@gargamel> this also works (although it's a PITA to input ; and ")
<@gargamel> depending on your shell ...
<@gargamel> the original plan was/is to misuse the importer syntax for
csv-config :)
<@gargamel> i didn't check if something like this already exists, i was
interested in the problem and techniques
<@gargamel> and because i have a liking for perl -e oneliners :)

also, wenn's jemand interessiert, kann ich's am montag gern herzeigen -
es ist zwar im moment noch nicht so wie ich es gerne haette, aber
durchaus funktionstuechtig und verwendbar. ;-)

lg
kh