[Vienna-pm] Regelmaessige Treffen

Marcel Grünauer gr at univie.ac.at
Wed Sep 12 12:29:55 PDT 2007

Hi,

gute Idee; den Motivationsschub durch die YAPC::EU, die den
Blogs u.ä. nach wirklich allen sehr gut gefallen hat, sollte
man ausnützen.

On 12.09.2007, at 20:33, Thomas Klausner wrote:

> Ich persoenlich finde ja eine Mix-Form am interessantesten: Also
> zuerst
> eine Stunde Vortrag / Diskussion, dann Geplaudere.

Ja, find ich auch am Besten. Bzw. wenn mehr Vorträge da sind, kann man
ja auch länger vortragen.

> Zeitlich faende ich einmal im Monat ok. Ort haengt von der Art des
> Treffens ab (Technical braucht einen Beamer, Social eine Kueche und
> eine
> Bar :-)

Ein Technisocial einmal pro Monat fänd ich angenehm.

Könnte man dafür einmal das Metalab beanspruchen? Die haben ja Platz
und auch eine Küche.

Und ich könnte einmal bei uns im Büro fragen; wir haben einen
Besprechungsraum und meistens auch einen Beamer. Das wäre recht gut
gelegen - Altes AKH, Hof 1, praktisch gegenüber der Stiegl-Ambulanz,
wo wir ja am letzten Abend der YAPC::EU hingegangen sind - aber mal
sehen, ob's geht.

Marcel