[Vienna-pm] Vienna.pm Winter of Code

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Tue Nov 6 01:02:56 PST 2007

On Die, 2007-11-06 at 00:59 +0100, Marcel Grünauer wrote:

> Inwiefern hängt es von der Vermarktung ab, ob eine Sprache für ein
> Projekt geeignet ist oder nicht?

Weil die (ahnungslosen) Nicht-Techies bzw. Entscheider sich cooler
finden, wenn sie künstlich ge-hype-te neue Sprachen befehlen. Ist eine
typische persönliche Win-Win-Situation:
Entscheider hat was entschieden - was sein Primärjob ist.
Es ist etwas neues ("wir sind modern und am Puls der Entwicklung
<blubber> <blubber> ..."), u.U. läßt sich - weil Marketing dahinter
steht - sonst noch wo was Materielles oder Immaterielles abgreifen.
Und der wesentliche Unterschied zu den bereits In-house bekannten
Sprachen ist, daß dort alle schon die Nachteile und Problemzonen kennen,
bei der neuen noch nicht .....

SCNR,
	Bernd
          Embedded Linux Development and Services