[Vienna-pm] Vienna.pm Winter of Code

Marcel Grünauer gr at univie.ac.at
Mon Nov 5 15:59:04 PST 2007

On Nov 6, 2007, at 12:27 AM, Stefan Weiss wrote:

> Ich selbst liebe Perl immer noch, aber es fällt mir
> mittlerweile schwer, Perl als Entwicklungssprache für Projekte
> vorzuschlagen, wenn andere Sprachen so viel mehr Aufmerksamkeit
> bekommen.

Inwiefern hängt es von der Vermarktung ab, ob eine Sprache für ein
Projekt geeignet ist oder nicht?

Wenn es brennende Probleme in perl 5.8.* geben würde, würden die
schon gelöst werden. Und wenn Du auf CPAN schaust - was für mich
ein Hauptgrund ist, Perl zu verwenden - wirst Du sehen, daß sich da
jede Menge tut.

In Catalyst fließt auch jede Menge Entwicklung hinein.

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, daß, wenn eine Sprache so
viel Aufmerksamkeit bekommt, daß sogar Manager eine Meinung dazu
haben, wäre ich dieser Sprache eher vorsichtig gegenüber - siehe etwa
Java.

Von Lisp redet niemand, aber trotzdem wird sie verwendet. Lies einmal
Paul Grahams Essay "Beating the Averages" [1].

Marcel

[1] http://www.paulgraham.com/avg.html