[Vienna-pm] vienna.opengides.org

Thomas Klausner domm at cpan.org
Tue Jun 26 00:13:54 PDT 2007

Hi!

vienna.openguides.org lebt wieder!

Wer's nicht kennt: openguides.org ist ein (Perl-basiertes) Wiki-System
zum Beschreiben von Locations einer Stadt. london.openguides.org ist
wohl das aktivste und groesste Beispiel...

Vor ein paar Wochen hat Kake uns einen neuen Server eingerichtet, auf
dem eine aktuelle Version von openguides rennt. Ich hab mal ein paar
Dinge eingegeben (u.a. hab ich die meisten Daten aus der YAPC::Europe
google map, die Maros gesammelt hat, importiert).

Damit vienna.openguides.org mit Leben gefuellt wird, waere es super,
wenn jedeR ein paar Lieblingsplatzerln eingibt...

Hier noch ein paar random bits an Infos, die ich wohl bei FAQ oder
'howto add content' eingeben sollte:

- Sprache ist de/en Mischmasch.
- Categories sind quasi Tags. Bitte Einzahl verwenden ("Beisl")
- Locales sind Gebiete. Hier immer den Bezirk angeben ("2. Bezirk"), ev
  ergaenzt um einen Graetzelnamen ("Prater", "Stuwerviertel")
- Latitude und Longitute lassen sich so sehr einfach ermitteln:
  - Adresse in google maps eingeben
  - Dieses JavaScript in die Adressleiste pasten (oder als Bookmarklet
    speichern):
    Javascript:void(prompt('',gApplication.getMap().getCenter()));

IMO waere es cool, wenn wir (nicht nur, aber auch fuer die YAPC) viel
Zeugs eingeben koennten...

PS: Die alten Daten liegen noch in einer uralt-DB Datenbank auf einem
ZSI-Server. Ich werde mal schaun, ob und wie sich die reaktivieren
lassen.

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at