[Vienna-pm] Verwaistes Perl Modul am CPAN

Robert Barta rho at devc.at
Sat Jun 16 05:18:32 PDT 2007

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

  - Ein Alexander Voishchev hat 2000 AI-NeuralNet-SOM auf's CPAN gestellt,
    das Paket ist aber nicht via search.cpan.org aufgetaucht (keine
    Ahnung, warum).

  - Beim Schreiben einer eigenen Loesung hab ich (zufaellig) denselben Namen
    gewaehlt und bin erst beim Upload ins CPAN auf den Namenskonflikt
    aufmerksam geworden.

  - Der Autor ruehrt sich nicht auf meine emails, wo ich seine Meinung bzgl.
    der weiteren Vorgangsweise (Support, Funktionalitaet, Namensraum,
    Neu-Upload) einholen wollte.

Wenn ich bereit waere, diesen Namensraum (AI::NeuralNet::SOM) weiter
zu bewirtschaften, aber das

   ** UNAUTHORIZED RELEASE **

in

   http://search.cpan.org/~drrho/AI-NeuralNet-SOM-0.03/

weghaben will, wie soll man sich CPAN'sch sich verhalten? Ueber PAUSE
kann man natuerlich nur Permissions abgeben, aber nicht an sich
reissen.

\rho