[Vienna-pm] Perl & Oracle & Linux = Alptraeume

nagy wilhelm.nagy at bfw.gv.at
Tue Jun 5 06:56:33 PDT 2007

Liebe Freunde;

dank euere Hilfe habe ich es bis auf die letzte (so hoffe ich) huerde geschafft.

Alle Eure tips zusammen haben ein Compilation ermöglicht.
Ich musst noch eine Standard C Lib installieren dann gings.

Jetzt nervt mich das ding noch mit einer 'Speicherschutzverletzung' wie wir Windowsianer zu sagen pflegen:

"Kann Segment-Schutz nach der relozierung nicht wiederherstellen"
"cannot restore segment prot after reloc"

(libnnz10.so) und Oracle.so scheinen die auslöser zu sein.

Meine recherchen haben ergeben, dass es mit selinunx zu tun hat.

ein Testperl laeuft nach setenforce 0 korrekt nach eingabe von setenforce 1 bockt es.

Darf ich euch nochmal um euer geschätzten Ratschläge bitten?

Liebe Gruesse
\^/ili