[Vienna-pm] Perl & Oracle & Linux = Alptraeume

Wolfgang Laun Wolfgang.Laun at thalesgroup.com
Tue Jun 5 01:47:58 PDT 2007

nagy wrote:

>Jetzt hänge ich noch beim occi fehler.
>Noch immer verstehe ich nicht, wenn doch LD_LIBRARY_PATH darauf zeigt, warums nicht klappt.
>
>Als naechsts veruche ich:
>libocci.so.10.2 in libocci.so umzubennen.

Usus ist es, ein symbolisches Link (im gleichen Directory) zu spendieren:
   ln -s libx.so.1.1.0 libx.so

Generell gilt (sieh man ld), dass der Linker aufgrund von einer Option
-lxxx im LD_LIBRARY_PATH nach libxxx.a und ggf. (wenn das System Shared
libraries unterstützt)  vorher auch nach libxxx.so sucht.

lg
Wolfgang