[Vienna-pm] ssh unter OpenVMS

Baier Oliver oliver.baier at lotterien.at
Thu Feb 1 09:19:54 PST 2007

Hi Thomas,

abgesehen davon, dass ich (zum Glueck) nicht im Marketing sitze,
haben wir aus Firmensicht (leider) wenig mit Perl am Hut.
Grad wir Unix-Sysmanager (und zukuenftig vielleicht auch die
VMS-Kollegen) verwenden es fuer diverse Jobverarbeitungen.

Der Modul-Hinweis hat mich vom Sessel geworfen, weil ich ansich
unter *nix immer versuche alles ueber Module abzuwickeln und
die Shell moeglichst nicht verwende. VMS ist fuer mich allerdings
recht neu und ungewohnt, weshalb ich im ganzen "Drumherum"
einfach nicht dran gedacht habe.

Hab's soeben mal unter VMS dazugeworfen und werd's ausprobieren.

thx,
Oliver