[Vienna-pm] [German-pm] Winter of Code

gooly at gmx.at gooly at gmx.at
Sun Dec 2 05:20:55 PST 2007

Hallo und einen schönen Sonntag,

obwohl ich eigentlich nicht wirklich glaube Konstruktives beiragen zu
können, ich hatte einmal begonnen mir ein Prl-prg zuschreiben, dass
Perlprogramme in als objektorientiertes html darstellt (s. bsp.png)

Von oben links die
   - Scripts und Programme des Ordners, darunter die
   - Objekte und Module, darunter
   - Subs (egal woher)
rechts oben
   - Ini-Zeile(n) der gewählten Sub oder Moduls
   -  darunter dann (hier mit Kate) die Textdarstellung im Konquerer

leider kein Sprung zur Zeile möglich beim Aufruf, daher die Zeilennr.
oben..

Ich hatte auch schon mal angefangen, eine 'Übersetzung' der original
perl-Doks zuschreiben, aber dann wieder aufgegeben, das könnnte man
vortsetzen.

Grund für mich war eine einfachen Dok.-Idee:
Warum eine sub nicht so schreiben

sub new { #: create Reader
    my $pkg = shift; #: Package
    my $self = { @_ };
    return bless($self, $pkg); ##:  arr of blessed (self, pkg)
}

Wobei mit einem '#:' der auszuwertende (auswertbare) Einzeilenkommentar
beginnt, und '##:' der Key für Rückgabewerte und Infos wäre.
	Nicht kompliziert !!
	nicht viel Text-Arbeit  !!
	die Info ist da, wo's sinnig ist
	leicht auswertbar !!
	übersichtliche Darstellung

So könnte man mit ein paar Klicks sich leicht in komplizierten
Programmen zurechttfinden.

LG,
Calli