[Vienna-pm] [German-pm] Winter of Code

Roland Lammel rl at brabbel.net
Sat Dec 1 13:28:05 PST 2007

Ich will da ja keine religiöse Diskussion lostreten, mir ist schon klar dass
es viele wege gibt, die von VI über emacs integration bis hin zu unten
genannter Bash-completion gehen. Nur genau da seh ich das große Problem,
dass es eben keine volle IDE ist (die woh lderzeit weniger kann als
vi/emacs, komodo auf der IDE seite). Es soll auch von Leuten, die nicht
täglich mit perl zu tun haben (oder eben windows bunt-klicki-klicki
verwenden, keine cli freunde sind, ...), perl code lesbar und wartbar sein,
da kann eine integration in eine standardplattfom hilfreich sein.

Es wird in Firmen meist nicht nur Perl eingesetzt, daher wäre is gut, eine
fertige IDE, oder zumindest sinnvolle Teilbereiche davon, in einem der
bekannten Tools zu haben. Eclipse bietet sich, wie schon erwähnt an, da es
frei, offen und flexibel ist. Andere Vorschläge sind freilich auch
willkommen.

Wie gesagt, ich fänds ned schlecht, weils für Perl im Marketing Sinne sehr
tauglich wäre.

+rl

On Dec 1, 2007 10:18 PM, Marcel Grünauer <gr at univie.ac.at> wrote:

> Jump to declaration (von packages und subs), sowie zu superclasses
> und subclasses ist mit ptags (ist Teil von Dist-Joseki) und vim
> (geeignetes .vimrc und .bashrc ist in Dist-Joseki enthalten) kein
> Problem. Mit bash-programmable-completion (von freshmeat) und
> geeigneten custom completions (wiederum in Dist-Joseki enthalten)
> kann man sogar in der shell drauf komplettieren.
>
> http://search.cpan.org/dist/Dist-Joseki/
>
> Marcel
> --
> "hanekomu" on Twitter, Jaiku, IRC and AIM
> [...]

Roland Lammel

"Enjoy your job, make lots of money, work within the law. Choose any two."