[Vienna-pm] PDF Generierung?

Gerfried Fuchs alfie at ist.org
Tue Apr 24 04:52:40 PDT 2007

* Mathias Frey <mathias.frey at wu-wien.ac.at> [2007-04-24 13:22]:

> für meine anwendungen gehe ich gerne den umweg über latex und generier'
> daraus dann pdf. vorteile sind mMn

 LaTeX kann ich nicht, hatte ich noch nie wirklich die Notwendigkeit
dafür ...

>   - du ersparst dir gedanken über format, silbentrennung, aussehen, etc.

 Erm, aber genau darum geht's eigentlich. Silbentrennung gibt es keine,
und Format/Aussehen sollte schon recht klar sein, damit die Liste bei
der Keysigning-Party dann auch sinnvoll nutzbar ist, sonst ist der ganze
Aufwand sowieso für die Katz.

>   - du hast einen haufen von makros zur verfügung, mit denen du alles
> mögliche anstellen kannst (inhaltsverzeichnisse, hyperrefs, etc.)

 Mit Verlaub, das ist wie Medizinbälle auf Spatzen werfen, ein Haufen
Bloat, der hier absolut keinen Nutzen bringt. :)

 MfG,
Alfie
--
Liebe ist ein Spiel