[Vienna-pm] Vienna OpenGuide

Thomas Klausner domm at cpan.org
Mon Apr 23 03:49:59 PDT 2007

Hi!

Kake hat mich unlaengst gefragt, ob wir vienna.openguide.org
wiederbeleben wollen. Wir koennten auch einen ihrer Server verwenden.

Wer openguides.org nicht kennt:
http://openguides.org
OpenGuides is a network of free, community-maintained wiki guidebooks to
places around the world. Anyone is free to contribute, whether it's by
writing new articles or editing the articles that we already have. Read
more at the project page.

Wir (vor allem Maks) haben vor ein paar Jahren mal vienna.openguides.org
gestartet, ist dann aber mangels User und Content eingeschlafen.

Im Rahmen der YAPC::Europe in Wien koennten wir das Ding jetzt
natuerlich wiederbeleben, wobei das primaer keine technisches, sondern
eine inhaltliche Herausvorderung ist. Inzwischen gibts ja auch schon
google map Plugins etc, d.h einer Interessanten Darstellung der Daten
steht auch nix im Weg.

Es gibt auch so nette features wie "find all things within NNNN meters"
etc...

Da es technisch eben nicht sehr aufwendig ist (vor allem, wenn sie's
hosten) bin ich eigentlich schon dafuer es nochmal zu versuchen.

Hat noch jemand Interesse, mitzumachen?

Eventuell koennten wir ja auch die ganzen Daten, die (vor allem Maros)
fuer die YAPC::Europe Google Map gesammelt hat, in dieses System
spielen.
http://vienna.yapceurope.org/ye2007/map.html