[Vienna-pm] unterschiedliches SIGNAL-Trapping in den Childs und der Mama

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Wed Apr 4 03:07:05 PDT 2007

On 2007-04-04 11:02:07 +0200, gooly at gmx.at wrote:
> Danke Euren Antworten!

> hmm - ab ins Labor ;) und wieder da :(
>
> da ich verschiede threaded Variablen benötige habe ich threads,
> threads::shared verwendet und eben nicht fork. In threads gäbe es ja
> auch das $thr->kill('KILL'), aber auch davon kriegt das Kind nix mit -
> es stirbt halt einfach lautlos, ohne die Chance auf einen Seufzer..

Naja, bei KILL ist das ja auch so spezifiziert. Das ist das eine Signal,
wo das Ziel ohne jede Chance auf Gegenwehr terminiert wird. Wenn Du dem
Zielthread/Prozess mitteilen möchtest, dass der sich doch bitte beenden
möge, ist TERM wohl eher das geeignete Signal.

   _  | Peter J. Holzer    | I know I'd be respectful of a pirate
|_|_) | Sysadmin WSR       | with an emu on his shoulder.
| |   | hjp at hjp.at         |
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- Sam in "Freefall"