[Vienna-pm] lesen und schreiben in Einem

Roland Lammel rl at brabbel.net
Fri Oct 27 01:34:49 PDT 2006

Ich würd mal einfach die Version des produzierenden Programs als
Meta-Information mitspeichern und mich auf eine Source-Code-Management
verlassen, um die Versionierung zu machen (z.b. einfach die interne Revision
von Subversion verwenden beim speichern).

Empfehlenswerter ist eine selbst definierte Version (our $VERSION = '0.1';),
da nicht jede Änderung eine Auswirkung auf das Resultat haben muss und du
kontrolle hast, wann sich das die Berechnung bzw. das Format geändert hat.

Einzeiler sind immer möglich, die Frage ist nur ob sie auch sinnvoll in
Produktionscode sind.

Just my 0.02 EUR

+rl

On 10/27/06, Carl A. Schreiber <gooly at gmx.at> wrote:

> Ich muss mich dann nicht mehr um die Verwaltung der verschiedenen
> Versionen kümmern:
> Ich probiere v_01 mit Erg. x => gespeichert
> dann Version v_02 mit Erg. y => gespeichert...
> dann merke ich ab version _03 (bis 12 zB) nur noch schlechtere
> Ergebnisse und der Rückschritt zu v_03, um einen neuen Versionszweig zu
> starten, ist dann ziemlich einfach.
>
> Ist eine einfache, automatische Versions-Verwaltung. Ich traue in
> solchen Dingen dem PC durchaus mehr zu als mir :)

> akademisch-ästhetische Gründe und einfach: geht's oder nicht?
>
> Calli

Roland Lammel

"Enjoy your job, make lots of money, work within the law. Choose any two."