[Vienna-pm] Module::Build install_path

Thomas Klausner domm at cpan.org
Fri Oct 13 09:55:05 PDT 2006

Hi!

On Fri, Oct 13, 2006 at 06:11:50PM +0200, Peter J. Holzer wrote:

> perl Build.PL install_base=/usr/local/simba
> ./Build install
>
> aufrufe, wird z.B. lib/Simba/DA.pm je nach Version von Module::Build
> nach /usr/local/simba/lib/Simba/DA.pm oder
> /usr/local/simba/lib/perl5/Simba/DA.pm installiert.

Ich denke, dass letzteres der korrekte Wert ist. Ec koenntest du ja die
Version von M:B als dependnecy angeben, die in das entsprechende dir
installiert.

> [...]
> use lib '/usr/local/simba/lib' bzw. use lib '/usr/local/simba/lib/perl5'
> drinsteht, damit die Scripts ihre Module auch finden, ohne dass man das
> Environment tweaken muss.
>
> Kein Problem, dachte ich, ich subclasse einfach Module::Build, das wei?
> wo es das Zeug hininstalliert hat, f?ge die "use lib" Zeile einfach im
> ACTION_install ein (womit ich ein praktisches Beispiel f?r meine Frage
> vom Perl-Workshop h?tte, ob man Scripts/Module mit Module::Build ?ndern
> kann).
>
> Dazu scheint die Funktion install_path gedacht zu sein, jedenfalls

Ich glaub install_path ist eher dazu gedacht, den Pfad zu setzen.
allerdings weiss ich das nicht wirklich.

> Habe ich irgendwas einfaches ?bersehen, oder geht das wirklich nicht?

Das geht sicher irgendwie...

Hast du probiert, alle install places einzeln zu setzte?
also
./Build install --install_base lib=/usr/local/simba/lib
?

Hab grad keine Zeit, das jetzt genauer zu untersuchen, aber ich hab in
Kuerze auch mit aehnlichem zu tun. D.h. ich hab vielleicht spaeter mal
Zeit, ein wenig zu experimentieren...