[Vienna-pm] vermeiden von deadlocks bei tcp-communikation/ übertragen von beliebigen strings

Stefan Weiss spaceman at foo.at
Thu May 18 06:54:21 PDT 2006

Jetzt misch ich mich auch noch ein bissl ein, weil

1) hat noch keiner vorgeschlagen, ein Modul für die Kommunikation zwischen
Client und Server zu verwenden statt das Rad neu zu erfinden (auch wenns
natürlich interessant sein kann, wie die Dinge in den Modulen implementiert
werden). Anbieten würden sich zB (je nach Einsatzbereich):
  XMLRPC::Lite
  RPC::XML
  SOAP::Lite
  und andere (->CPAN)
Außerdem, falls du's nicht eh schon kennst, "perldoc perlipc" ist Gold wert.

2)

Naja, das war dem Peter ja eh klar, deshalb hat er auch hier gefragt.
Außerdem ist program&pray eine durchaus verbreitete Technik; die meisten
Leute, deren Code ich bearbeiten darf, sind darin Meister :-/.

3)
> pps: bin ich echt der einzige der mit meinem thunderbird unter linux
> probleme mit deinen mails hat? (zeilenumbruch)

Thunderbird 1.5.0.2 hier, und soweit keine Probleme.

cheers,
stefan