[Vienna-pm] vermeiden von deadlocks bei tcp-communikation/ übertragen von beliebigen strings

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Thu May 18 02:35:34 PDT 2006

peter pilsl wrote:

> Wie weiss nun der Server, wenn der Client mit dem Senden seines Strings
> fertig ist?

Danke für die Antworten.

Ich hab mich für die Lösung mit dem vorausschicken der Länge
entschieden. Fkt. sehr gut und sehr einfach und ich brauch nix encoden.

Die Lösung mit dem "halben close" alias shutdown :), die von Peter
Holzer eingebracht wurde, finde ich schon auch spannend.  Allerdings
muss ich davor noch ein bisschen mehr mit dem Errorhandling
herumspielen. Da bin ich bei Server/Client-Lösungen nicht so firm.

lgp

--
mag. peter pilsl
goldfisch.at