[Vienna-pm] DESTROY()

Carl A. Schreiber gooly at gmx.at
Sat May 13 02:27:30 PDT 2006

Hallo und eine schönes Wochenende!

Irgendwie geht DESTROY() nicht, wie ich mir das so gedacht habe - mach'
ich 'was falsch?

Ein kleines Programm schreibt ua seinen pid in /var/run:
   open F, "> /var/run/$0.pid";
   print F "$$\n";
   close(F);

Am 'Ende' kommen die Def. von drei packages, eines davon ist
    package Studio; # (wird nur einmal aufgerufen!)
mit verschieden Funktionen, zu letzt mit einem:
sub DESTROY {
   my $del = unlink "/var/run/$0.pid";
   print ( ( $del )
            ? "del:$del:\t/var/run/$0.pid deleted!\n"
            : "del:$del\t\t/var/run/$0.pid NOT DELETED !!!");
}

Nu aber passiert davon aber - NIX ??

Weder bei einem
  CTRL-C,
noch bei
  kill -s SIGTERM 7867     (das erzeugt eine 'Beendet')
  kill -s SIGQUIT 7868      (das erzeugt eine 'Verlassen')
wird das File gelöscht und das Resultat auf die Konsole geschrieben,
in der das Prg lief?
Ist DESTROY() nicht so gedacht?

Danke scho' mal,
Calli