[Vienna-pm] mod_perl und 404

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Sun Mar 12 05:26:15 PST 2006

Ich verrauche gerade über einem 404-problem mit mod_perl.  Ein Portal
soll als 404-Seite die Startseite retournieren, aber dennoch im Header
einen 404 Not Found.

Funktioniert im normalen cgi-betrieb auch ganz gut.  Als Header gibts
eben 404 und dann die seite wie immer.

Im mod_perl-Betrieb fangen die mysteriösen Verhaltensweise an. Kurz:
mit mozilla fkts.nicht, mit links schon und mit lynx auch nicht.
In meinem gesamten Portal frage ich user_agent nicht ab, es muss also
irgendwo in mod_perl eine weiche geben.

Man siehts das auch sehr gut in den logs and der Content-Length (im
combined Format), das je nach agent variiert.

www.adulteducation.at 85.124.172.244 - - [12/Mar/2006:14:17:34 +0100]
"GET /ujik HTTP/1.1" 404 30664 "-" "Links (2.1pre17; Linux
2.6.13-15.8-default i686; 155x42)"

www.adulteducation.at 85.124.172.244 - - [12/Mar/2006:14:17:53 +0100]
"GET /ujik HTTP/1.0" 404 273 "-" "Lynx/2.8.5rel.2 libwww-FM/2.14
SSL-MM/1.4.1 OpenSSL/0.9.7g"

wenn ich die gleiche seite ohne mod_perl abrufe, dann fkts. blendend.
Bin total verwirrt :)  wie manchmal ;)

danke,
lgp

--