[Vienna-pm] mod_perl - filter f?r apache

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Fri Jan 13 08:38:16 PST 2006

> Welche Apache-Version?
>
> Und wie wird der Content erzeugt? Dynamisch oder statisch? Wenn
> statisch, dann sollte es auch mit Apache 1.x gehen. Wenn dynamisch
> (anderes mod_perl Ding, PHP), dann wirds schwer (geht gegen unmoeglich)

apache2.0.4x.  Der Content selbst wird beliebig erzeugt. Einige Seiten
sind dynamisch, andere statisch, andere sind reverse-proxies usw.

hintergrund: der apache hostet ca. 200 domains und ich biete mit
webalizer eine ganz simple per-domain-statistik an, indem ich die
weblogs analyziere und auseinanderdividiere.

Nun bin ich aber auch glücklicher user google-analyze und das würde sich
sowas von anbieten, um alle meine seiten dort analyzen zu lassen. Und
drum mag ich in jede ausgehende html-seite (egal ob sie intern statisch,
dynamisch, proxie.. erzeugt wurde, was zu diesem zeitpunkt nicht mehr
relevant ist) durch den filter laufen lassen, der den nötigen
google-code einfügt.

problem ist eben auch, dass es in den einzelnen vhosts noch andere
output-filter gibt wie eben gzip, reverse_proxie usw.

lgp

ps: derzeit müssten wir eh schneeschaufeln ;)

--
mag. peter pilsl
goldfisch.at
pilsl at goldfisch.at