[Vienna-pm] Twain für Perl/Windows

Richard Lippmann horshack at lisa.franken.de
Mon Nov 21 09:14:05 PST 2005

Ich habe heute ein Twain-Treiber-Modul für Perl gefunden (kostet
allerdings was). Mit dem habe ich heute ein Pressearchiv
zusammengebastelt. Das ging echt irre schnell.

1. Kommandozeileninterface, Aufruf per Batchdatei.

2. Man legt ein Blatt in den Durchzugsscanner. Es wird erkannt dass was
drin liegt und dann eingescannt.

3. Perlprogramm bekommt den Scan als Tiffdatei.

4. Perlprogramm fragt Metadaten ab (aus welcher Zeitung etc.)

5. Ablage in einer Directorystruktur als JPG.

6. Umwandlung nach PDF (PDF::Reuse). Ablage in einer Directorystruktur
als JPG.

7. Schreiben der index.html-Dateien.

Wie ich den Twaintreiber für Perl gesehen habe ist mir gleich die Idee
gekommen. Wir brauchen was was unseren Damen im Vorzimmer möglichst
wenig Stress bereitet. Nach dem ich letzte Woche einen
USB-Durchzugsscanner bekommen habe (Fujitsu, 800 Euro) passte der
Twaintreiber wie die Faust auf's Auge.

Twain/Perl-Treiber als Testversion unter http://www.dosadi.com/

Perl ahoi!
Gruß,