[Vienna-pm] mehrere versionen eines modules gleichzeitig benutzen

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Thu Nov 10 01:36:38 PST 2005

On 2005-11-10 10:21:13 +0100, peter pilsl wrote:
> ich hab ein module und das ist mal fertig und geht in die production.
> gut.  nebenbei möchte ich das module am gleichen rechner aber
> weiterentwickeln ohne am tag 10x den productionserver zu schiessen.
>
> ein tägliches problem, aber ich weiss nicht, wie ichs lös. bisher hab
> ich mir immer beholfen, indem ich die modulenamen und den namespace
> einfach ändere, was aber fast peinlich unelegant ist und vor allem
> extrem zeitaufwändig ist.
> es handelt sich defacto nicht nur um ein module, sondern um ca. 10module
> mit jeweils 0-20 submodulen.

> [...]

export PERLLIB=/test/um/ge/bung

Zum installieren in die Testumgebung kannst Du, wenn Du Makefile.PL
verwendest, entweder DESTDIR oder PREFIX als Argument von make angeben.
Mit Module::Build geht es vermutlich auch, aber ich finde es auf die
Schnelle nicht im Manual.

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Sysadmin WSR       | geeignet sind, um sich was zu merken.