[Vienna-pm] mehrere versionen eines modules gleichzeitig benutzen

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Thu Nov 10 01:21:13 PST 2005

ok - ich gebs zu, ich kenn mich mit modulen und versionen eigentlich gar
  nicht aus.

mein problem ist folgendes:

ich hab ein module und das ist mal fertig und geht in die production.
gut.  nebenbei möchte ich das module am gleichen rechner aber
weiterentwickeln ohne am tag 10x den productionserver zu schiessen.

ein tägliches problem, aber ich weiss nicht, wie ichs lös. bisher hab
ich mir immer beholfen, indem ich die modulenamen und den namespace
einfach ändere, was aber fast peinlich unelegant ist und vor allem
extrem zeitaufwändig ist.
es handelt sich defacto nicht nur um ein module, sondern um ca. 10module
mit jeweils 0-20 submodulen.

wie tut man das am besten?

*zusatzfrage* für domm und andere mod_perls : hab ich eine chance, das
auch unter mod_perl hinzukriegen. vor allem, wenn das am gleichen apache
lauft? development hab ich meist eh nicht unter mod_perl laufen, aber in
der endphase dann halt doch.

lgp

--
mag. peter pilsl