[Vienna-pm] Fwd: [ANNOUNCE] mod_perl 2.0.0

Thomas Klausner domm at zsi.at
Fri May 20 05:02:58 PDT 2005

Hi!

On Fri, May 20, 2005 at 01:44:43PM +0200, Marinos Yannikos wrote:

> Was die da angestellt haben, ist ja furchtbar... Statt eines neuen API,
> das mit beiden Versionen funktioniert, haben sie bestehende Funktionen
> entweder gestrichen oder inkompatibel umdefiniert. Man kann also nicht
> sinnvoll "alte" scripts umschreiben, soda? sie mit beiden
> mod_perl-Versionen funktionieren.

Ich glaub das liegt zu einem grossen Teil daran, dass sich die Apache API
mit Version 2.0 ziemlich geaendert hat.

Ausserdem steht hier:
"As it will be explained in details later, loading Apache2::compat at the
server startup, should make the code running properly under 1.0 work under
mod_perl 2.0."

Die ganzen API-Aenderungen sind also im Prinzip nur relevant, wenn man from
scratch fuer mod_perl 2 entwicklen, oder eine bestehende App portieren will.

Aber: Ich habs selber noch nicht ausprobiert, das sind also nur Vermutungen,
bzw was ich halt so in div Mailinglisten aufgeschnappt habe.